logo

Praxis- und Notfallnummer

041 820 52 52

grosstier_03.jpg

Christoph Bächler

Dr. med. vet.

christoph baechler

Eine Schnupperlehre beim damaligen Tierarzt in Stäfa hat mir vor dem Studium aufgezeigt, dass mir die Arbeit mit Tier und Mensch entspricht.
Als Student durfte ich in jener Praxis bei Maul und Klauenseucheimpfungen, später auch bei der IBR-Bekämpfung mithelfen, was mir da schon gut gefiel.

Bei einem Englandaufenthalt in der Castle Veterinary Group in Launceston, Cornwall konnte ich die britische Mentalität und Arbeitsweise in einer Gemeinschaftspraxis  mit damals 7 Tierärzten miterleben.

Assistenzstellen in Allschwil BL und Kreuzlingen TG haben mich gefordert und gefördert und mir die weite Bandbreite des Tierarztberufs aufgezeigt.

Seit 1995 arbeite ich nun im Schwyzer Talkessel und Umgebung in einem interessanten Beruf, der mir Tag und Nacht, bei Wind und Wetter, Befriedigung und Freude bereitet.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

» zurück