search

grosstier_01.jpg

Anna Martin

Dr. med. vet.

Im aargauischen Teil des Seetals aufgewachsen, sass ich laut meinen Eltern schon auf dem Pferd, bevor ich laufen konnte. Das Interesse an Tieren festigte sich im Laufe meiner Kindheit immer stärker. Unsere Nachbaren hatten alle Bauerhöfe und ich verbrachte so viel Zeit ich nur konnte in ihren Ställen. So war es für mich schon fast logisch, dass ich mich für das Veterinärstudium in Zürich anmelden würde.

Während des Studiums konnte ich durch Praktika bei Tierätzen im Feld den Beruf genauer kennen lernen. In der Klinik selbst schätzte ich die Chance praktisch zu arbeiten sehr. Schon schnell faszinierten mich die Nutztiere und ich schrieb meine Abschluss- (Master-) Arbeit über ein besonderes Nutztier – die Honigbiene.

Gleichwohl ergab sich zuerst ein Abstecher in die Kleintierklinik der Tierspitals. Hier konnte ich meine Doktorarbeit in der Abteilung für Intensivmedizin schreiben. Nach einem knappen Jahr in einer Kleintierpraxis, habe ich nun meinen Weg in die Innerschweiz und zu ihren Kühen gefunden. Ich freue mich, das tolle Team der Winzap Tierärzte ergänzen und in einer grossartigen Landschaft arbeiten zu dürfen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

» zurück